Böblingen - Auch in 2002 veranstaltete die Böblinger Kantorei wieder, wie berichtet, ein Weihnachtskonzert. Vier weihnachtliche Werke wurden unter Leitung von Tilman Jäger am Wochenende, Samstag, 14. Dezember, um 19 Uhr und Sonntag, 15. Dezember, um 17 Uhr in der Stadtkirche aufgeführt.

Auf dem Programm standen das Magnificat von Francesco Durante, das Weihnachtsoratorium von Camille Saint-Saens und das Te Deum von Arvo Pärt. Los geht's mit A ceremony of carols von Benjamin Britten.

Die Kreissparkasse unterstützte diese beiden Aufführungen mit einer Spende in Höhe von 2000 Euro. Direktor Andreas Strohmeier, Geschäftsbereichsleiter Böblingen, überreichte das Geld an den Vorsitzenden des Chorausschusses, Wolf Schäfer, und Chorleiter Tilman Jäger. Mit diesem Beitrag unterstützen wir gern den Chorgesang in Böblingen, der hier wieder sein außerordentlich hohes Niveau unter Beweis stellt, sagte Andreas Strohmeier bei der Spendenübergabe in der Kreissparkasse